Bye, bye …

… liebe Frau Schmidt. Ich bin ganz traurig, dass eine unserer lieben Grundschullehrerinnen in Rente geht. Bei einem Zirkusprojekt der Schule vor zwei Jahren hatten wir eine tolle Fakirgruppe zusammen und so hab ich zum Abschied ein paar bunte Zirkussocken gestrickt.

Etherischeoele zirkus2

Etherischeoele Unikat Nr. 361 – Im Kreise der Familie von Regina Satta

Die Größe 38-39 ist nur geschätzt. Die Kollegen haben Frau Schmidt unauffällig auf die Füße geschaut und einen Tip abgegeben 🙂

Die Wolle mag ich unheimlich gern, weil die Farben megakräftig sind. Die Stränge sind nur etwas „kurz“ und so wildert es leider nicht, sondern ergibt immer ein Kunterbunt. Wildern würde es bei 12-13 aschen pro Nadel. Hab ich extra ausprobiert.

Etherischeoele zirkus

Die letzte Wolle vorm Urlaub ist heute auch noch eingetroffen. Ich mag im Moment am Liebsten die Färbungen von Frau-Odersocke. Einfach genial, diese Farben.

OdersockeDer obere Strang heißt Papageienfisch; der Untere ist nochmal ein Neon-Strang und wird diesmal für Petra aus Bremen verstrickt.

2 Antworten zu “Bye, bye …

  1. Wenn sich Frau Schmidt nicht sehr, sehr freut, heißt es: Setzen, 6! Denn ich finde sie sehr, sehr schön.
    Der Neonstrang ist toll – Bremen ist ja nah und Petra mir noch näher, so dass ich sie dann auch live bewundern kann!

  2. Also Frau Schmidt ist zu beneiden – die wird sich sicher riesig über diese tollen Socken freuen! Und deine beiden Neuzugänge finde ich auch klasse – zu mir durfte auch einer von Odersocke reisen, eine tropische Melone 🙂

    liebes Grüßle
    Tina

Kommentar verfassen

